GbF Aschaffenburg

Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Die Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH (GbF) ist ein traditionsreicher und innovativer führender Dienstleister der beruflichen Bildung und am Bayerischen Untermain (Stadt und Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg) u.a. in den Bereichen SGB II / SGB III / SGB IX tätig.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Teilzeit / Vollzeit ab sofort eine

Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
  • eine Willkommenskultur mit guter Einarbeitung und Begleitung
  • eine positive Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Benefits:
  • Beitrag zur Altersvorsorge
  • kostenfreies Kaffeeangebot
  • Mitarbeiterrestaurant „SpeiseKammer“ mit gesunden und preiswerten Gerichten in Aschaffenburg
  • jährliche Betriebsfeste
Was wir uns von Ihnen wünschen:
  • ein abgeschlossenes Studium im kaufm. Bereich
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung
  • Fit im Controlling
  • fundierte Kenntnisse in MS Office und Finanzbuchhaltungssystemen
  • Diskretion, Engagement, Loyalität, Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • hohe Genauigkeit und Präzision in der Arbeit
  • kommunikative Fähigkeiten, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Ihr Aufgabenbereich:
  • Kaufmännische Leitung und Organisation der allgemeinen Verwaltung
  • finanzwirtschaftliche Steuerung und Controlling des Budgets und der Liquidität
  • erstellen von Kalkulationen und Auswertungen
  • Personalverantwortung für Buchhaltung und Personalsachbearbeitung
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Ämter
  • strategische Beratung der Geschäftsführung
  • Teilnehmerverwaltung
  • Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge (u.a. Maßnahmen im SGB II / SGB III Bereich)
  • Personalsachbearbeitung
  • Mitwirkung im Maßnahme- und Projektcontrolling
  • allgemeiner Schriftverkehr
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an
karriere@gbf-ab.de oder über unsere Website www.gbf-ab.de

Aktualisiert veröffentlicht am 21.02.2025

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