GbF Aschaffenburg

Sekretariat der Geschäftsführung sowie zur Mitwirkung im Bereich der Maßnahmeabwicklung (m/w/d) in Vollzeit

Die Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH (GbF) ist ein traditionsreicher und innovativer führender Dienstleister der beruflichen Bildung und am Bayerischen Untermain (Stadt und Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg) u.a. in den Bereichen SGB II / SGB III / SGB IX tätig.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in für das:

Sekretariat der Geschäftsführung sowie zur Mitwirkung im Bereich der Maßnahmeabwicklung (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Aschaffenburg
(eine Besetzung mit Teilzeit a 19,5 Std./Wo) ist bei Eignung und entsprechender Verteilung der Aufgabenbereiche ggf. möglich)

Wir bieten Ihnen:
  • eine Willkommenskultur mit guter Einarbeitung und Begleitung
  • eine positive Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team
  • geregelte Arbeitszeiten
  • regelmäßige Schulungsangebote 
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Was wir uns von Ihnen wünschen:
  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Diskretion, Engagement, Loyalität, Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse im Personalwesen 
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • hohe Genauigkeit und Präzision in der Arbeit
  • kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und sicheres Auftreten 
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 
  • fundierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen 
  • selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise 
  • Engagement, hohe Arbeitsbereitschaft und Belastbarkeit
Ihr Aufgabenbereich:
  • Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremiensitzungen, Protokollführung
  • Erstellen von Zeugnissen, Bewerbermanagement
  • Terminplanung, - koordination und -verfolgung, inklusive der Steuerung der Wiedervorlage
  • Posteingangsbearbeitung und E-Mail-Korrespondenz
  • Unterstützung im Personalwesen und bei der Beantragung und Abrechnung von Maßnahmen- / Projekten
  • Rechnungstellung und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Mitwirkung im Maßnahme- und Projektcontrolling

Online Bewerbung
Als Ersatz für eine ausführliche Bewerbung unter karriere@gbf-ab.de können Sie uns auch zunächst eine Kurzbewerbung nach folgendem Muster mailen. Um eine aussagekräftige Kurzbewerbung zu erhalten, bitten wir Sie, alle Felder auszufüllen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung zur Online-Bewerbung am Ende.
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