GbF Aschaffenburg

Verwaltungsleitung (m/w/d)

Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Die Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg mbH (GbF) ist ein traditionsreicher und innovativer führender Dienstleister der beruflichen Bildung und am Bayerischen Untermain (Stadt und Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg) u.a. in den Bereichen SGB II / SGB III / SGB IX tätig. Wir wachsen stets!


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Teilzeit / Vollzeit ab sofort einen


Verwaltungsleitung (m/w/d)


  • Personal
  • Buchhaltung
  • Verwaltung


Wir bieten Ihnen:

 

  • eine Willkommenskultur und ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem interdisziplinären und motivierten Team
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (MO-FR)
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung
  • keine Schicht- o. Wochenendarbeit


Benefits:


  • Beitrag zur Altersvorsorge
  • kostenfreies Kaffeeangebot
  • Mitarbeiterrestaurant „SpeiseKammer“ mit gesunden und preiswerten Gerichten in Aschaffenburg
  • jährliche Betriebsfeste


Was wir uns von Ihnen wünschen:


  • ein abgeschlossenes Studium im kaufm. Bereich
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung und Organisation einer Verwaltung
  • Fit im Rechnungswesen und Controlling
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und Finanzbuchhaltungssystemen
  • Diskretion, Engagement, Loyalität, Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • hohe Genauigkeit und Präzision in der Arbeit
  • kommunikative Fähigkeiten, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise


Ihr Aufgabenbereich:


  • Kaufmännische Leitung und Organisation der allgemeinen Verwaltung
  • Finanzwirtschaftliche Steuerung und Controlling des Budgets und der Liquidität
  • Erstellen von Kalkulationen und Auswertungen
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Vertretung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Personalverantwortung für Buchhaltung und Personalsachbearbeitung
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Ämter
  • Strategische Beratung der Geschäftsführung
  • Betreuung Dokumentenmanagementsystem
  • Mitwirkung in der Debitorenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Teilnehmerverwaltung
  • Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge (u.a. Maßnahmen im SGB II / SGB III Bereich)
  • Unterstützung im Personalwesen (im Vertretungsfall)
  • Mitwirkung im Maßnahme- und Projektcontrolling
  • allgemeiner Schriftverkehr


Hat diese Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
karriere@gbf-ab.de
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Online Bewerbung
Als Ersatz für eine ausführliche Bewerbung unter karriere@gbf-ab.de können Sie uns auch zunächst eine Kurzbewerbung nach folgendem Muster mailen. Um eine aussagekräftige Kurzbewerbung zu erhalten, bitten wir Sie, alle Felder auszufüllen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung zur Online-Bewerbung am Ende.
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